Spielberichte 2022/2023


SV Niederursel II – Spvgg. Bad Nauheim 3:0

 

Souveräner Heimsieg

 

Am gestrigen Samstag empfing die zweite Mannschaft des SV Niederursel die Damen der Spvgg. Bad Nauheim auf dem heimischen Hartplatz. Nach zuletzt schwächeren Auftritten und drei Niederlagen aus vier Spielen, sollte an diesem Wochenende die Wende kommen. Mit einigen personellen Wechseln und Joline Schmitt aushilfsweise anstelle von Susanne Zeiler im SVN-Tor sollten die drei Punkte eingefahren werden.

 

Das Spiel begann allerdings eher fahrig, beide Teams fanden nur schwer in die Partie, sodass sich vieles im Mittelfeld abspielte und es wenige Torchancen zu verzeichnen gab. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Niederursel das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Eda Kacar lief früh an, störte gut in der gegnerischen Abwehr und sorgte so für den Ballgewinn. Anschließend lief sie alleine auf das Tor zu und lies Bad Nauheims Torhüterin Henrietta Paul keine Chance – 1:0 für den SVN. Der Führungstreffer gab Niederursel mehr Ruhe und Sicherheit im eigenen Spiel, sodass das Team die Spielführung komplett an sich nahm. Dennoch gehörte die nächste nennenswerte Chance den Gästen. Den Schuss konnte Schmitt allerdings gerade noch rechtzeitig stark mit dem Fuß abwehren. Trotz der klaren Dominanz durch den SVN blieb es weiterhin ein eher torchancenarmes Spiel, was auch mit der guten Niederurseler Abwehrleistung zusammenhing.

 

Auch in der zweiten Halbzeit spiegelte sich das gleiche Spiel wieder, Niederursel ließ hinten nichts anbrennen, verpasste es aber gleichzeitig, gefährlicher im Offensivspiel zu werden. Dies änderte sich in der 60. Minute, als Sabrina Trautmann gut in Szene gesetzt werden konnte. Nach einem schönen Pass von Kacar in den Lauf, umlief Trautmann die Gäste-Torhüterin und schob den Ball letztendlich souverän zum 2:0 ein. Schließlich war es erneut Kacar, die mit ihrem zweiten Treffer am Tage die Führung verdient auf 3:0 ausbauen konnte (73.). Aus rund 25 Metern fasste sich Kacar ein Herz und traf sehenswert.

 

Letztendlich war es ein verdienter und nie gefährdeter Sieg für den SVN. Die Gäste aus Bad Nauheim konnten sich im gesamten Spiel nur sehr wenige Torchancen erspielen. Gleichzeitig war Niederursel vorne sehr effizient und konnte drei der eher wenigen Chancen konsequent nutzen. Auch von dem teilweise unsportlichen Verhalten der Gäste ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, sodass die volle Konzentration auf dem eigenen Spiel blieb. Der Schwung soll nun in die nächste Partie mitgenommen werden, damit auch dieses erfolgreich gestaltet werden kann. Am nächsten Samstag, den 05.11.2022 ist Derby-Zeit. Um 17 Uhr gastiert der SVN II beim SC Riedberg. Adresse: KR Frankfurt-Riedberg, Altenhöferallee 189, 60438 Frankfurt am Main.

 

Torfolge:

1:0 Eda Kacar (20.)

2:0 Sabrina Trautmann (60.)

3:0 Eda Kacar (73.)

 

 

Aufstellung: Joline Schmitt, Liana Ashkenazi, Hannah Neumann, Alina Poepel, Amelie Blaut, Helen Linke, Rike Nentwich, Larissa Hock, Antonia Link, Eliesa Ismajlaj, Eda Kacar // Sabrina Trautmann, Lucia Marcellino, Sude Idrisoglu


SV Niederursel II - FC Gudes Ding Frankfurt 2:0

 

Zweiter Saisonsieg

 

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende, konnte die zweite Mannschaft des SV Niederursel eine gute Reaktion im Heimspiel gegen den FC Gudes Ding Frankfurt zeigen. Nach Toren von Antonia Link und Lucie Wanner konnte ein 2:0 Heimsieg erzielt werden. Neben der insgesamt starken kämpferischen Leistung der Mannschaft, konnte vor allem in Halbzeit zwei SVN-Torhüterin Susanne Zeiler gefährliche Torschüsse gerade noch rechtzeitig entschärfen und so die Null für ihr Team sichern.


TSG Neu-Isenburg - SV Niederursel II 7:1

 

Zweite Niederlage in Folge

 

Am vergangenen Wochenende gastierten die Damen II des SVN bei der TSG Neu-Isenburg, dem aktuellen Tabellenführer der KOL Frankfurt. Leider gab es am Ende eine deutliche, aber insgesamt verdiente Auswärtsniederlage zu verzeichnen, bei der Lenya Schmidt-Schaun das zwischenzeitliche 6:1 erzielte und damit ihren Premierentreffer im SVN-Trikot feierte.

Kopf hoch Mädels, am Wochenende holt ihr euch wieder die drei Punkte. 💛🖤


SV Niederursel II – FSG Dietzenbach-Offenthal 0:1

 

Erste Saisonniederlage

 

Bedingt durch einige Coronafälle startete der SV Niederursel II erneut mit einer veränderten Startaufstellung, Lucia Marcellino und Eliesa Ismajlaj kamen gleichzeitig zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison.

Zu Beginn des Spiels musste man sich zunächst mit der Spielweise der Gäste zurechtfinden. Durch einige frühe Angriffe des SVN, die jedoch alle ohne einen gefährlichen Torabschluss blieben, konnten durch die gegnerische Torhüterin gute Gegenangriffe in die Wege geleitet werden. Durch weite und präzise Abstöße und Abschläge auf die an der Mittellinie lauernden Stürmerinnen, musste sich die SVN-Verteidigung erneut in der Rückwärtsbewegung beweisen. Die SVN-Abwehr stand auch heute wieder gut, sodass die Angriffe oft frühzeitig unterbunden werden konnten. In Minute 15 jedoch landete der Ball zwar im Niederurseler Tor, doch die Schiedsrichterin pfiff eine vorangegangene Situation ab und so blieb es beim 0:0. Nennenswerte Großchancen blieben in Halbzeit eins aus.

 

In der zweiten Halbzeit fand der SVN deutlich besser ins Spiel, konnten gute Torchancen durch Lucie Wanner, Larissa Hock und Melissa Piserchia jedoch nicht zur Führung nutzen. Das Spiel war weiterhin geprägt von langen Bällen auf beiden Seiten, doch die jeweiligen Abwehrreihen konnten zumeist rechtzeitig klären. In der 74. Minute konnten die Gäste aus Dietzenbach dann letztendlich doch eine der Torchancen souverän nutzen: nach einem erneuten langen Ball stand Serafina Sabitzer goldrichtig und sorgte für die 0:1 Führung. Niederursel versuchte noch bis zum Schluss die erste Saisonniederlage abzuwenden, Torhüterin Susanne Zeiler rückte bei einem Eckball ebenfalls mit vor, doch alle Versuche blieben erfolglos.

Ähnlich wie in den vergangenen Spielen wurde deutlich, dass der SVN zwar hinten gut und souverän steht, doch die Angriffe konnten nicht souverän zu Ende gespielt werden. So muss das Team von Trainer Jupp Maier weiterhin an sich arbeiten, sodass bald auch offensiv der Knoten platzt. Am kommenden Samstag gastiert der SV Niederursel II beim aktuellen Tabellenführer. Anpfiff bei der TSG Neu-Isenburg ist um 17:00 Uhr.


SV Oberdorfelden - SV Niederursel II 0:4

 

Erster Saisonsieg

 

Nach zwei torlosen Unentschieden zum Saisonstart sollte in Oberdorfelden der erste Sieg und vor allem das erste Saisontor her.

Der SVN startete ein wenig wackelig in die Partie und es dauert einige Minuten bis das Team ins Spiel fand. Beide Mannschaften versuchten sich erste Torraumszenen zu erspielen, richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten zu Beginn jedoch nicht. Erst nach einer Ecke gab es die erste nennenswerte Chance für den SVN. Joline Schmitt stand goldrichtig und konnte den Ball mit ihrem Kopfball im Tor unterbringen (15.). Die Führung gab Niederursel Sicherheit und so spielte das Team deutlich befreiter im Angeiffsspiel auf. Als Sabrina Trautmann, die dankenswerterweise von der Damen I aushalf, nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte, sorgte Hannah Klemm mit dem daraus resultierenden Freistoß, welcher direkt ins langweilig Eck verwandelt werden konnte, für das 0:2 (40.). Nur wenige Minuten später konnte Trautmann erneut nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, dieses Mal entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Elfmeter. Die Gefoulte trat selbst an und sorgte souverän für den 0:3 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel deutlich ab, kaum gute und nennenswerte Ballstaffetten kamen zustande. Doch in der 70. Minute wurde der SVN doch nochmals belohnt: Larissa Hock fasste sich ein Herz, schoss mit ihrem linken Fuß aufs Tor und sorgte so für den 0:4 Endstand. Dass der Ball noch unhaltbar von einer Spielerin des SV Oberdorfelden unhaltbar abgefälscht wurde, stört hier keinen bei dem Premierentreffer von Hock bei den Damen.

Ein insgesamt verdienter Sieg für den SVN, der vor allem in der ersten Halbzeit die Torchancen effektiv nutzte. Der SV Oberdorfelden machte es dem SVN nicht einfach, doch am Ende wurde die kämpferische Leistung mit den ersten drei Punkten der Saison belohnt. 👏


SV Niederursel II - TSV Kassel 0:0

 

Zweites Unentschieden im zweiten Spiel

 

Am gestrigen Samstag empfing unsere Zweite die Damen des TSV Kassel zum zweiten Spieltag der neuen Saison.

Nach dem torlosen Saisonauftakt war das Team gewillt, in diesem Spiel auch offensiv eine gute Leistung zu zeigen. Mit einigen personellen Wechseln, darunter das Damen-Debüt von Nachwuchsspielerin Finja Zeiler, kam der SVN gut in die Partie. Immer wieder suchte man mit Pässen auf die schnellen Spielerinnen Lucie Wanner und Melissa Piserchia die Offensivaktionen, doch gefährliche Aktionen, die die Gäste-Torhüterin Zoe Eller in Bedrängnis bringen könnten, gab es leider nicht. Insgesamt hatte Niederursel mehr Spielanteile, doch diese konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Gleichzeitig stand der SVN hinten erneut sicher, sodass auch die Gäste nur wenige Torchancen für sich verbuchen konnten.

Positiv herauszuheben gilt es, dass sich die Mannschaft immer besser einspielt und sich auch die Neuzugänge sowie die Mädels, die kürzlich erst aus der U16 aufgerückt waren, immer besser in das Spiel integrieren. 👊🏼💛🖤 Einmal mehr hat das Team auch gezeigt, dass man defensiv gut steht und erneut kein Gegentor zugelassen hat. Für das kommende Spiel sollen dann auch offensiv die ersten Tore fallen, sodass die ersten drei Punkte eingefahren werden.


1. FFV Oberursel - SV Niederursel II 0:0

 

Ein Unentschieden zum Saisonauftakt

 

Ohne ein Testspiel starteten unsere Damen II in die neue Saison beim Auswärtsspiel in Oberursel. Erfreulicherweise konnten die Neuzugänge Lenya Schmidt-Schaun, Leire Guisasola und Lucie Wanner ihr Debüt im SVN-Trikot feiern. Zudem freuen wir uns, dass Joline Schmitt nach einer Pause wieder mit dabei war und Larissa Hock und Antonia Link, die beide aus der eigenen Jugend stammen, ihr Debüt im Frauen-Bereich gaben.

 

Die fehlende Spielpraxis im neubesetzen Team fiel besonders in der ersten Halbzeit auf. Die Heimmannschaft aus Oberursel machte von Beginn an viel Druck, sodass viele Torchancen erspielt werden konnten. Susanne Zeiler im SVN-Tor konnte jedoch immer rechtzeitig souverän entschärfen und so die 0 halten. Vor allem im Aufbauspiel tat sich der SVN schwer, sodass sich fast alle Spielsituationen ausschließlich in der eigenen Hälfte abspielten. Entlastung gab es nur wenig.

 

In der Halbzeit fand Trainer Jupp Maier wohl die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff bekam man ein ganz anderes Spiel zu sehen. Durch ein waches und selbstbewussteres Auftreten konnten nun auch eigene Torchancen erspielt und erarbeitet werden. Gefährliche Torraumszenen blieben dennoch Mangelware. Auch die Torchancen von Oberursel konnte die gut stehende SVN-Abwehrreihe rechtzeitig verteidigen, sodass es beim torlosen Remis blieb.

 

Ein hart erkämpfter Punkt ist letztendlich das Ergebnis in einem insgesamt eher durchwachsenen Spiel. Der SVN kann auf die zweite Halbzeit definitiv aufbauen und möchte den Schwung in das erste Heimspiel der Saison mitnehmen. Am kommenden Samstag empfängt die Damen 2 den TSV Kassel um 16:00 Uhr in Niederursel. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort.

Adresse: Dorfwiesenweg, 60439 Frankfurt am Main.

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Lenya Schmidt-Schaun, Hannah Neumann, Alina Poepel, Rike Nentwich (70.), Hannah Klemm, Joline Schmitt (35.), Ida Hartmann (30.), Melissa Piserchia, Leire Guisasola, Lucie Wanner // Larissa Hock (30.), Vanessa Rogotzki (35.), Antonia Link (70.)


Spielberichte 2021/2022


SV Niederursel II – SV Oberdorfelden 3:2 (1:0)

 

Drittes Spiel, dritter Sieg

 

Mit dem Nicht-Antritt von Konkurrent Burg-Gräfenrode in der vergangenen Woche stand bereits vor der Partie der vorzeitige Klassenerhalt für den SV Niederursel II fest. Somit konnte das Team von Trainer Christian Hoim befreit in das letzte Heimspiel der Saison gehen. Dennoch war das Ziel klar: trotz einigen personellen Wechseln im Kader sollte der nächste Sieg her.

 

Der SVN II fand gut in die Partie und war von Anfang an die klar dominante Mannschaft. Bereits in der ersten Spielminute gab es die erste Großchance. Erst scheiterte Jana Grosch, die nach langer Zeit ihr Comeback feiern konnte, an der Gäste-Torhüterin, dann vergab Melissa Piserchia den Nachschuss aus kurzer Distanz an die Latte. In den ersten 15 Minuten konnten sich die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte befreien, es fand ein Spiel auf ein Tor statt. Nachdem man aber zunächst nicht konsequent genug im Torabschluss war, gelang Ida Hartmann nach einer Ecke von Piserchia der verdiente Führungstreffer zum 1:0 (16.). Der Treffer war ein leichter Weckruf für die Gäste aus Oberdorfelden. In der Folge steigerten sie ihre Leistung und spielten mehr und mehr nach vorne. Allerdings scheiterten die Angriffe oftmals an der starken Abwehrreihe des SVN II, sodass bis zur Halbzeit keine nennenswerte Chance entstehen konnte. Auch dem SV Niederursel II gelang es nicht, nach dem Führungstreffer nochmals gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen, weshalb es bei der 1:0 Führung zur Halbzeit blieb.

 

Auch in der zweiten Halbzeit machte zunächst der SVN II wieder mehr Druck. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste einen Niederurseler Angriff nur noch mit einem Foul im Strafraum beenden. Die Folge war der berechtigte Foulelfmeter, welchen Aylina Centineo sicher verwandeln konnte (55.). Anschließend ließen bei der Heimmannschaft die Kräfte etwas nach, was Oberdorfelden die Chance gab, wieder mehr ins Spiel zu kommen. Nach einem gut herausgespielten Konter erzielte Krassimira Stoyanova in einer Eins-gegen-Eins-Situation den 2:1 Anschlusstreffer (67.). Die ersatzweise im Tor stehende Emilia Ebeling, vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz, hatte keine Chance. Nur 5 Minuten später fasste sich die eingewechselte Charlotte Bartl ein Herz und sorgte mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern für das 3:1 (72.). In den weiteren Spielminuten fand das meiste Spielgeschehen im Mittelfeld statt, sodass wenige Torchancen erspielt werden konnten. Auch die schwindenden Kräfte machten sich auf beiden Seiten bemerkbar. Kurz vor Schluss waren die Gäste aus Oberdorfelden nochmals im Angriff. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal, dieses Mal eher umstritten, in der heutigen Partie auf den Elfmeterpunkt. Nadine Schwing-Frison übernahm an dieser Stelle für den SV Oberdorfelden und verwandelte souverän zum 3:2. Dies war letztendlich auch der Endstand in der Partie.

 

Der Jubel beim SV Niederursel II über den dritten Sieg im dritten Spiel im Jahr 2022 war riesig. Trotz einigen personellen Wechseln und Ausfällen wollte die Mannschaft unbedingt antreten und erkämpfte sich so die nächsten drei Punkte. Darauf kann das Team stolz sein. In der kommenden Woche steht dann das letzte Saisonspiel an. Am Samstag, den 07.05.2022, gastieren die Damen II des SV Niederursel bei der FSG Dietzenbach-Offenthal. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Adresse: ST Dietzenbach (Waldst), Offenthaler Straße, 63128 Dietzenbach

 

Torfolge:

1:0 Ida Hartmann (16.)

2:0 Aylina Centineo (FE, 55.)

2:1 Krassimira Stoyanova (67.)

3:1 Charlotte Bartl (72.)

3:2 Nadine Schwing-Frison (FE, 87.)

 

 

Aufstellung: Emilia Ebeling, Vanessa Rogotzki, Liana Ashkenazi, Alina Poepel, Aylina Centineo, Ida Hartmann, Melissa Piserchia, Jana Grosch, Kimberly Thiel, Rike Nentwich, Neele Rieckmann // Lowe Ariyam, Lucia Marcellino, Chartlotte Bartl


SV Niederursel II – FSG Dietzenbach-Offenthal 2:1 (2:1)

 

Hart umkämpfter, aber verdienter Heimsieg

 

Eine Woche nach dem erfolgreichen Auftakt in der Abstiegsrunde empfingen die Damen II des SV Niederursel die FSG Dietzenbach- Offenthal auf dem heimischen Rasenplatz. Das Ziel war klar: der zweite Sieg im Kampf gegen den Abstieg sollte her. Aufgrund von personellen Problemen gab es in Person von Chiara Stallfort und Michelle Nopp Unterstützung aus der Damen 1 – vielen Dank an dieser Stelle. Michelle konnte nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern – wir freuen uns, dass du wieder auf dem Platz stehst!

 

Die Gäste aus Dietzenbach kamen gut in die Partie und versuchten direkt in den ersten Minuten ihre schnellen Außenspielerinnen immer wieder mit Pässen anzuspielen. Der erste gut herausgespielte und gefährliche Angriff wurde dann auch mit einem Tor vollendet. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Die Gäste-Spielerin völlig alleine vor SVN Torhüterin Zeiler und lupfte den Ball gekonnt ins Tor. Niederursel ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich gut in die Partie. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand lief Sabrina Trautmann nach schöner Passfolge zwischen Charlotte Bartl und Ida Hartmann alleine auf das Tor zu, den Schuss parierte die Gäste-Torhüterin stark. In der nächsten Aktion war es nun Trautmann, die mit einem flachen Pass in Richtung Elfmeterpunkt Bartl bediente. Der Schuss ging allerdings über das Tor. Nach einigen vergebenen Torchancen belohnte sich der SVN endlich mit dem längst überfälligen Tor: Hartmann spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle auf Bartl, die den Ball mit viel Ruhe an der Torhüterin vorbeischießen konnte. Die Gästemannschaft konnte sich zwar auch immer wieder nach vorne kombinieren, gefährliche Toraktionen blieben aber in dieser Phase des Spiels aus. Erst nach ca. 35 Minuten gab es quasi eine Kopie des 0:1, allerdings ohne Torerfolg. Wieder war es eine Flanke von der rechten Seite, die die in der Mitte völlig freistehende Spielerin per Direktabnahme verarbeitete und dieses Mal leicht verzog. Die nächste nennenswerte Torchance gehörte dann wieder dem SVN. Nach feinem Pass von Stallfort auf Bartl landete der Schussversuch an der Latte. Nach den zahlreich vergebenen Chancen sollte der Führungstreffer dann doch noch vor dem Pausenpfiff fallen. Wieder war es ein schönes Zusammenspiel zwischen Hartmann, Trautmann und Bartl. Letztere verwertete die Hereingabe von der rechten Seite zur 2:1 Führung.

 

Die zweite Halbzeit ähnelte der Partie aus der vergangenen Woche: die Kräfte ließen bei beiden Teams nach und so konnten nur wenige Torchancen herausgespielt werden. Der SVN versuchte die Führung aus Halbzeit eins zu verwalten, die Gäste kamen kaum gefährlich vor das Tor. Die einzige Torchance hatte Gäste-Spielerin Lucie Middelanis, die sich gut gegen die Abwehrreihe des SVN durchsetzen konnte, letztendlich aber im Eins-gegen-Eins an SVN-Torhüterin Zeiler scheiterte. Seitens Niederursel gab es zwar den ein oder anderen Schussversuch, keiner sorgte aber für Gefahr bei den Gästen.

 

So blieb es beim 2:1 Heimerfolg für den SV Niederursel II. Dies war ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Somit steht man nach 2 von 4 Spielen mit der Maximalausbeute von 6 Punkten da. Nun steht erstmal eine etwas längere Pause an, denn das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 30.04.2022 statt. Zu Gast sind dann zum Rückspiel die Damen aus Oberdorfelden. Anpfiff ist um 16:00 Uhr – wie immer freuen wir uns über jede Unterstützung vor Ort.

Adresse: Dorfwiesenweg, 60439 Frankfurt am Main

 

Torfolge:

0:1 k. A.

1:1 Charlotte Bartl

2:1 Charlotte Bartl

 

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut, Hannah Neumann, Alina Poepel, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Ida Hartmann, Melissa Piserchia, Charlotte Bartl, Chiara Stallfort, Rike Nentwich // Michelle Nopp, Emilia Ebeling, Kimberly Thiel


SV Oberdorfelden – SV Niederursel II 0:7 (0:6)

 

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

 

Am vergangenen Wochenende stand für die Damen II des SV Niederursel endlich das erste Punktspiel in der Abstiegsrunde an. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung waren im Auswärtsspiel beim SV Oberdorfelden dennoch drei Punkte das auserkorene Ziel, um so die Lücke zum Abstiegsplatz vergrößern zu können.

 

Dementsprechend startete der SVN hochmotiviert in die Partie und konnte bereits in der vierten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Alina Poepel früh in Führung gehen. Dies gab dem Team von Trainer Christian Hoim Sicherheit und so wurde es bereits zu Beginn der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Niederursel konnte sich viele Torchancen erspielen und in diesem Spiel sollte es auch endlich mit der Chancenverwertung besser klappen. Sabrina Trautmann (14./31./36.) mit einem Dreierpack, Charlotte Bartl und Isabel Hammermeister schraubten das Ergebnis bereits bis zum Halbzeitpfiff auf 6:0 nach oben. An dieser Stelle auch vielen Dank an Isi, die kurzfristig von den Damen 1 eingesprungen war und sich nach ihrer langen Verletzungspause mit einem Tor belohnen konnte. Oberdorfelden zeigte sich zwar engagiert und gewillt dagegen zu halten, konnte sich in Halbzeit eins allerdings keine nennenswerte Chance erarbeiten.

 

In der zweiten Halbzeit merkte man bei beiden Teams die schwindenden Kräfte, was auch mit den recht hohen Temperaturen und dem eher schwierig zu bespielenden Rasen zu tun hatte. Die Damen des SVN verwalteten den klaren Vorsprung souverän, kamen allerdings bis zur 85. Minuten auch nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. In besagter Minute setzte Hannah Klemm mit ihrem Treffer zum 7:0 den Schlusspunkt.

 

Der nie gefährdete Auswärtssieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nun gilt es die positiven Dinge in das nächste Spiel mitzunehmen, um auch hier wieder wichtige Punkte einzufahren. Am kommenden Samstag empfängt der SVN II die Damen der FSG Dietzenbach-Offenthal auf dem heimischem Sportgelände. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Adresse: Dorfwiesenweg, 60439 Frankfurt am Main

 

Torfolge:

0:1 Alina Poepel (4.)

0:2 Sabrina Trautmann (14.)

0:3 Charlotte Bartl (29.)

0:4 Sabrina Trautmann (31.)

0:5 Isabel Hammermeister (35.)

0:6 Sabrina Trautmann (36.)

0:7 Hannah Klemm (85.)

 

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vanessa Rogotzki, Hannah Neumann, Alina Poepel, Amelie Blaut, Hannah Klemm, Ida Hartmann, Melissa Piserchia, Charlotte Bartl, Sabrina Trautmann, Kimberly Thiel // Isabel Hammermeister, Rike Nentwich, Lowe Ariyam


SV Niederursel II – FV Alemannia 08 Nied 1:4 (0:1)

 

Eine zu hohe Niederlage

 

Eine Woche nach dem ersten Testspielerfolg, stand nun das Freundschaftsspiel zwischen dem SVN II und dem FV Alemannia 08 Nied auf heimischem Hartplatz an. Niederursel wollte an die gute zweite Halbzeit aus der vergangenen Woche anknüpfen und konnte dabei auf einen breiten Kader zurückgreifen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an U16-Spielerin Shakira Grob, die kurzfristig zur Verfügung stand und damit ihr – um das schon vorwegzunehmen - starkes Damen-Debüt feiern konnte.

 

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften zunächst schwer ein ruhiges Spiel aufzubauen und sich gute Torchancen zu erarbeiten. Beide Torhüterinnen hatten in den ersten 30 Minuten einen eher ruhigen Abend, waren aber dennoch zur Stelle, wenn der Ball Richtung Tor kam. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Nied die erste gefährliche Torchance vorzuweisen hatte. Nach einem Freistoß über die SVN-Abwehrreihe konnte Caroline Knatz den Ball an Torhüterin Susanne Zeiler vorbeilupfen und so die 1:0 Führung für Nied erzielen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Mit einigen personellen Wechseln starteten die Damen aus Niederursel hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die ersten Minuten waren aber vergleichbar mit Halbzeit 1, viel spielte sich im Mittelfeld ab, weshalb zunächst wenig Torgefahr auf beiden Seiten entstand. Einen gut getretenen Freistoß von Hannah Klemm konnte Nied-Spielerin Laura Henrique in der 51. Minute nur noch ins eigene Tor klären – 1:1 war der neue Spielstand. Der Ausgleich brachte Schwung in die Partie. Nur wenige Minuten später setzte sich Nied auf der linken Seite gut durch, brachte den Ball in die Mitte, doch den Torabschluss konnte SVN-Torhüterin Zeiler stark parieren. In der 65.Minute nutzte Nied einen unaufmerksamen Moment der SVN-Abwehr. Nach einem Einwurf folgte der Pass auf die linke Seite, wo Louise Wiegelmann den Ball an Zeiler vorbei zum 1:2 einschob. Davon ließ sich Niederursel aber nicht unterkriegen, denn sie versuchten weiter nach vorne zu spielen. Nach einem erneut guten Freistoß verfehlte Melissa Piserchia den Ball nur knapp am Fünfmeter-Raum. Nur wenige Minuten später versuchte Alina Poepel mit einem starken Distanzschuss ihr Glück, Nied-Torhüterin Eschert konnte zur Ecke klären. Der weitere Spielverlauf ist durch eine bekannte Weisheit gut zusammenzufassen: „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“. Die Gäste aus Nied konnten das Ergebnis nach der kleinen Druckphase des SVN durch die Tore zwei und drei von Wiegelmann noch auf 4:1 erhöhen.

 

Insgesamt fällt das Resultat zu hoch aus. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, Nied konnte die Torchancen letztendlich effektiver nutzen. Das nächste Testspiel für den SVN II steht am 19.03.2022 um 15:30 Uhr beim RSV Würges an. Wie immer freuen wir uns über jede Unterstützung vor Ort.

Adresse: Am Sportplatz, 65520 Bad Camberg

 

Torfolge:

0:1 Caroline Knatz (31.)

1:1 Laura Henrique (ET, 51.)

1:2 Louise Wiegelmann (65.)

1:3 Louise Wiegelmann (70.)

1:4 Louise Wiegelmann (79.)

 

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut (82.), Alina Poepel, Hannah Neumann (32.), Hannah Klemm, Aylina Centineo, Ida Hartmann (45.), Melissa Piserchia, Charlotte Bartl (45.), Michelle Thoma (45.), Chiara Stallfort // Vanessa Rogotzki (32.), Jessica Maques Fernandes (45.), Lowe Ariyam (45.), Neele Rieckmann (82.), Shakira Grob (45.)


Spvgg. Oberrad II – SV Niederursel II 0:1 (0:0)

 

Erstes Testspiel, erster Sieg

 

Nach vielen intensiven Trainingseinheiten stand nun das erste Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung für den SV Niederursel II an. Nachdem das eigentlich geplante Spiel gegen die TV Burgholzhausen abgesagt werden musste, fand sich mit der Spvgg. Oberrad II schnell ein neuer Gegner. Vor dem Spiel zeigten beide Mannschaften die Solidarität mit der Ukraine – vielen Dank an dieser Stelle für die Initiative von Oberrad, tolle und wichtige Botschaft, die hiermit gesendet wurde.

 

Bei bestem Fußballwetter starteten beide Mannschaften zwar hochmotiviert in die Partie, der SVN II tat sich aber schwer, ein ruhiges und geordnetes Spiel aufzubauen. Oberrad hingegen schaffte es immer wieder durch präzise Pässe in die Schnittstelle nach vorne zu gelangen, gefährliche Torabschlüsse waren aber auch hier Fehlanzeige. Entweder konnte die Niederurseler Hintermannschaft rechtzeitig entschärfen oder die Schüsse kamen harmlos auf das Tor. Auch beim SVN II gab es nur wenige Torchancen zu verzeichnen. Die beste Chance hatte wohl noch Frances Drieselmann, die mit einem tollen Linksschuss das Tor knapp verfehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit kam der SVN II immer besser in die Partie und konnte sich dadurch gute Torchancen erarbeiten, doch das Tor sollte erstmal nicht gelingen. Zunächst verpasste Charlotte Bartl nach starkem Pass von Alina Poepel knapp das Tor ehe Hannah Klemm alleine auf das gegnerische Tor zulief und ebenfalls die Führung verpasste. Nur wenige Minuten später war es erneut Bartl, die nach einer Flanke den Ball einschieben wollte. Dies konnte die Hintermannschaft von Oberrad noch abblocken, den Nachschuss von Klemm parierte die Torhüterin stark. Es blieb also weiterhin torlos. Auch Oberrad versuchte immer wieder nach vorne zu spielen, schaffte es in Halbzeit zwei aber kaum gefährliche Akzente zu setzen. Nach schönem Ball in die Schnittstelle, konnte SVN-Torhüterin Zeiler im Eins-Gegen-Eins den Schuss parieren und so die Null halten. Der nächste SVN-Angriff brachte dann endlich die in der Zwischenzeit auch verdiente Führung. Nach einem Pass von der linken Seite stand Ida Hartmann in der Mitte goldrichtig und erzielte das 1:0. Die letzte spielerische Aktion gehörte erneut dem SVN. Bartl wurde mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld bedient, behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf Klemm, die mit ihrem Schuss das leere Tor und somit auch das 2:0 verfehlte.

 

Der SVN II konnte sich nach einer schwachen ersten Halbzeit deutlich steigern. Auf die zweite Halbzeit kann in den kommenden Wochen bis zum ersten Punktspiel in 2022 aufgebaut werden, sodass die Mission Nichtabstieg erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wir hoffen, dass auch Frances Drieselmann, die sich kurz vor Schluss unglücklich in einem Zweikampf am Knie verletzte, bald wieder zur Verfügung steht. Wir wünschen eine gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Torfolge:

0:1 Ida Hartmann (75.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut, Vanessa Rogotzki, Alina Poepel, Hannah Neumann, Hannah Klemm (37.), Ida Hartmann, Melissa Piserchia (27.), Charlotte Bartl (27.), Michelle Thoma, Frances Ann Drieselmann // Aylina Centineo (27.), Emilia Ebeling (63.), Neele Rieckmann (37.), Rike Nentwich (27./63.)

 


SG Blau Gelb/Riedberg – SV Niederursel II 8:0 (4:0)

 

Enttäuschende, aber verdiente Niederlage

 

Zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr gastierten die Damen des SV Niederursel II bei der SG Blau Gelb/Riedberg, für die es noch um den Einzug in die Aufstiegsrunde ging. Obwohl bereits feststand, dass der SVN im kommenden Frühjahr in der Abstiegsrunde antreten muss, waren die drei Punkte das klar ausgegebene Ziel.

 

Direkt in den Anfangsminuten wurde deutlich, dass auch die Heimmannschaft gewillt war, den Sieg zu holen. Nach einigen guten Passkombinationen kam der Gegner des Öfteren in den Niederurseler Strafraum, die Chancen konnten aber zunächst noch von der Hintermannschaft geklärt werden. Nach 14 Minuten war es dann Franziska Peterka, die für die Heimmannschaft das verdiente 1:0 erzielte. Rückstände kannte man in dieser Saison in Niederursel, aber in diesem Spiel sollte auch das nicht der wichtige Weckruf werden. Der SVN fand weiterhin nicht in die Partie und viele Fehlpässe im Aufbauspiel sorgten für wenig Entlastung. Die SG Blau Gelb/Riedberg hingegen erarbeitete sich einige gute Chancen, sodass die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 4:0 ausgebaut werden konnte.

 

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer wachen Heim- und einer unkonzentrierten Gast-Mannschaft. Die an diesem Tag bärenstarke Lisa Sophie Huber nutzte diese Phase und erhöhte in der 48. Minute auf 5:0. Im weiteren Spielverlauf gab es einige Diskussionen mit dem Schiedsrichter, die aber eher noch mehr Unruhe in das Spielgeschehen brachten. Spielerisch ist die zweite Halbzeit kurz zusammengefasst: es spielten weiterhin nur die Damen der SG Blau Gelb/Riedberg, die das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 8:0 hochschraubten.

 

Für den SVN II war dies ein enttäuschender Jahresabschluss. Leider konnte nicht an die zuletzt guten Leistungen angeknüpft werden und so verlor man verdientermaßen auch in der Höhe gegen eine aktive und hellwache Mannschaft. Auch der Wille und der enorme Kampfgeist, den die Damen des SVN II zuletzt besonders auszeichnete, konnte nicht auf den Platz gebracht werden. Nun gilt es aber, das Spiel abzuhaken, sich in der Winterpause zu erholen und im kommenden Jahr wieder motiviert in die Vorbereitung zu starten. Im Frühjahr ist der SVN II dann Teil der Abstiegsrunde, in der das klare Ziel der Nicht-Abstieg ist.

 

Torfolge:

1:0 Peterka (14.)

2:0 Probst (26.)

3:0 k.A. (38.)

4:0 Probst (44.)

5:0 Huber (48.)

6:0 Huber (63.)

7:0 Guisasola (68.)

8:0 Probst (75.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vanessa Rogotzki, Hannah Neumann, Amelie Blaut, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Ida Hartmann, Melissa Piserchia (28.), Charlotte Bartl (55.), Chiara Stallfort (40.), Danayt Semere // Aylina Centineo (28.), Michelle Thoma (40.), Frances Ann Drieselmann (55.)


1. FFV Oberursel – SV Niederursel II 0:1 (0:0)

 

Revanche im Rückspiel gegen Oberursel geglückt

 

Nach zwei spielfreien Wochen stand für die Damen des SV Niederursel II das Auswärtsspiel in Oberursel an. Nachdem das Hinspiel auf heimischem Hartplatz verloren wurde, sollte nun die Revanche her.

 

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und so entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel. Bereits nach 5 Minuten setzte der SVN nach einer zu kurz geklärten Ecke nach, der Ball landete allerdings am langen Pfosten und so blieb es beim 0:0. In den Folgeminuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, denn Oberursel wurde aktiver und erarbeitete sich einige gute, aber teilweise auch harmlose Torchancen. Entweder war die Niederurseler Hintermannschaft um Torhüterin Zeiler rechtzeitig zur Stelle oder der Ball ging (knapp) am Tor vorbei. Auf die zweite Torchance des SVN mussten die Zuschauer bis zur 40. Minute warten. Zunächst wurde der Schussversuch von Hannah Klemm abgeblockt, Melissa Piserchia fasste sich dann ein Herz und versuchte mit einem Distanzschuss aus 20 Metern die Führung zu erzielen. Da auch dieser Schuss nicht im Tor landete blieb es bei der torlosen ersten Halbzeit. Oberursel verpasste es über ihr schnelles Spiel nach vorne die Führung zu erzielen und so konnte der SVN mit dem Remis zur Halbzeit zufrieden sein.

 

Mit den Einwechslungen von Charlotte Bartl und Aylina Centineo zur zweiten Halbzeit wollte Niederursel mehr Druck nach vorne aufbauen. Dies machte sich bemerkbar als Centineo ihre erste Torchance im Spiel hatte, die Torhüterin der Heimmannschaft, Charlotte Badur, konnte aber zur Ecke klären. Auch bei einem Freistoß einige Minuten später verhinderte Badur die Niederurseler Führung. Auf der anderen Seite setzte sich Chantal Privat stark durch, der Abschluss ging allerdings knapp am Tor vorbei. In der 66. Minute eroberte sich Charlotte Bartl einen Ball im Mittelfeld und nach schönen Passfolgen mit Michelle Thoma und Sabrina Trautmann landete der Ball wieder bei Bartl, die schließlich die viel umjubelte Führung für den SVN erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Teams noch gute Chancen erarbeiten, bei Niederursel gelang dies in Person von Semere, Bartl und Klemm, keine davon wurde aber genutzt.

 

Letztendlich geht der SV Niederursel II in einem intensiven Spiel als Sieger vom Platz und belohnt sich für viel Kampfgeist und Wille. Wichtig war es, nach der zweiwöchigen Pause an das Spiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode anzuknüpfen und den zweiten Sieg in Folge zu holen. Nun geht der Fokus auf das letzte Punktspiel in diesem Kalenderjahr. In der kommenden Woche gastiert der SVN II im nächsten Derby bei der SG Blau Gelb/Riedberg. Anstoß ist um 19:15 Uhr: Am Ginnheimer Wäldchen 2-4, 60431 Frankfurt am Main. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort.

 

Torfolge:

0:1 Bartl (66.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vanessa Rogotzki (85.), Hannah Neumann, Alina Poepel, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Ida Hartmann (45.), Melissa Piserchia (45.), Michelle Thoma, Amelie Blaut, Danayt Semere // Aylina Centineo (46.), Charlotte Bartl (45.), Neele Rieckmann (85.)


SV Niederursel II – FSG Burg-Gräfenrode 2:0 (0:0)

 

Zweiter Saisonsieg

 

An diesem Wochenende fand das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr statt. Zu Gast waren die Damen der FSG Burg-Gräfenrode, gegen die man im Hinspiel noch unentschieden spielte. Die Personalsorgen beim SVN lichteten sich und so startete man mit einer etwas veränderten Startaufstellung im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Neu-Isenburg in der vergangenen Woche.

 

Beide Mannschaften waren zwar von Beginn an hellwach, viele Spielszenen endeten allerdings kurz vor dem jeweils gegnerischen Tor, sodass zunächst wenige Torchancen herausgespielt werden konnten. In dem eher unruhigen Spiel dauerte es bis zur 40. Minute bis sich der SVN die erste klare Torchance erarbeitet hatte. Charlotte Bartl versuchte ihr Glück mit einem Distanzschuss, der allerdings nicht im Tor landetet. Nur zwei Minuten später kamen auch die Gäste zu ihrer Chance, den letztendlich harmlosen Torschuss konnte Torhüterin Zeiler allerdings parieren.

 

In Halbzeit zwei erhöhten beide Teams den Druck nach vorne, Ruhe im Spielaufbau gab es aber weiterhin selten. Nach einer Ecke von Hannah Klemm, die direkt auf das Tor kam und von der Latte abprallte, konnte der Nachschuss nicht verwertet werden. Die Gäste konnten ihre Chancen ebenso nicht nutzen, was auch an der guten Verteidigung des SVN lag. So blieb die Partie bis kurz vor Schluss torlos und weiterhin spannend. In der 85. Minute belohnten sich die Damen des SV Niederursel dann für ihren Kampfgeist. Lucia Marcellino spielte den Ball auf Michelle Thoma, die frei auf die Torhüterin zulaufen konnte und mit einem Schuss durch die Beine die viel umjubelte 1:0 Führung erzielen konnte. Der Treffer gab dem SVN mehr Sicherheit und Ruhe und so gab es im Anschluss einige schön anzusehende Passfolgen. Eine davon konnte Aylina Centineo in der 88. Minute zum 2:0 nutzen. Dies war gleichzeitig der Endstand der Partie.

 

Der SVN belohnt sich für eine starke Willensleistung mit dem zweiten Saisonsieg und holt so drei sehr wichtige Punkte gegen ebenfalls kämpferisch gute Gäste aus Burg-Gräfenrode. In der kommenden Woche ist der SVN spielfrei. Am Samstag, den 20.11. steht dann das Nachholspiel gegen den FFV Oberursel an. Anstoß in Oberursel ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung vor Ort.

 

Torfolge:

1:0 Thoma (85.)

2:0 Centineo (88.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vanessa Rogotzki, Hannah Neumann, Alina Poepel, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Aylina Centineo (29.), Charlotte Bartl, Michelle Thoma, Pia Wollschlaeger, Amelie Blaut (46.) // Ida Hartmann (46.), Melissa Piserchia (29.), Lucia Chiara Marcellino (46.)


TSG Neu-Isenburg – SV Niederursel II 3:0 (3:0)

 

Auswärtsniederlage in Neu-Isenburg

 

Nachdem das Punktspiel in der vergangenen Woche kurzfristig verlegt werden musste, traten die Damen des SV Niederursel II zwei Wochen nach der Niederlage gegen Dortelweil bei der TSG Neu-Isenburg zum Auswärtsspiel an. Nachdem man sich im Hinspiel nach starker Aufholjagd noch ein Unentschieden verdiente, sollten trotz großer Personalsorgen an diesem Wochenende drei Punkte her.

 

Trainer Christian Hoim hatte wohl die richtigen Worte vor dem Spiel gefunden, denn der SV Niederursel war von Beginn an hellwach und fand sehr gut in die Partie. Mit viel Druck spielten sie nach vorne, die Heimmannschaft aus Neu-Isenburg wirkte überrascht und fand zunächst keine passenden Mittel. Der SVN konnte sich allerdings nicht für die starke Anfangsphase mit der Führung belohnen und kassierte überraschend das 1:0 in der zwanzigsten Minute. Bei einem schön herausgespielten Angriff von Neu-Isenburg war die Hintermannschaft des SVN etwas unachtsam und so konnte Mathilda Rust das erste Tor der Partie erzielen. Niederursel versuchte trotz Rückstand weiter nach vorne zu spielen, wenngleich die Kräfte schon etwas nachgelassen haben. Eigene Torchancen konnten weiterhin nicht genutzt werden und so blieb die 0 auf Seiten des SVN bestehen. Die TSG Neu-Isenburg machte dies deutlich besser und so konnten Sabrina Frank (27.) und Alexa Träger (30.) mit einem Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen.

 

Die zweite Halbzeit verlief schleppend und ist ziemlich schnell zusammengefasst. Beide Mannschaften konnten keinen Druck mehr aufbauen und fanden nur wenige Ansätze, spielerisch nach vorne zu spielen. Es wirkte, als hätten sich beide Teams mit dem Ergebnis zufriedengegeben und so blieb es bei der Auswärtsniederlage für den SV Niederursel II.

 

In der kommenden Woche steht das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr an. Zu Gast ist die Damenmannschaft der FSG Burg-Gräfenrode auf dem heimischen Hartplatz. Das Ziel ist klar: nach einer zuletzt weniger erfolgreichen Punkteausbeute in den vergangenen Spielen, soll endlich der nächste Saisonsieg her. Hierfür freuen wir uns wie immer über jede Unterstützung vor Ort. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Niederursel.

 

Torfolge:

1:0 Rust (20.)

2:0 Frank (27.)

3:0 Träger (30.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Hannah Neumann, Amelie Blaut, Chiara Stallfort (46.), Hannah Klemm, Lucia Marcellino (34.), Ida Hartmann (65.), Aylina Centineo, Kimberly Thiel, Pia Wollschlaeger, Rike Nentwich // Vanessa Rogotzki (46.), Frances Drieselmann (34.), Agata Camerino Do Nascimento (65.)


SV Niederursel II – SC Dortelweil II 1:3 (0:0)

 

Gut mitgehalten gegen den Tabellenführer

 

Mit dem SC Dortelweil II begrüßten die Damen des SV Niederursel II den aktuellen Tabellenführer auf dem heimischen Hartplatz. Dies sollte allerdings keine Verunsicherung auslösen, den der SVN II ist die bislang einzige Mannschaft, die gegen Dortelweil in dieser Saison gewinnen konnte. So war das Ziel des Spiels klar: die drei Punkte sollten in Niederursel bleiben.

 

Bei strahlendem Sonnenschein waren beide Mannschaften von Minute eins hochkonzentriert und gewillt, spielerisch Torchancen zu erarbeiten. Die erste Halbzeit ist allerdings schnell zusammengefasst: wenige Torchancen, aber viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Die einzige große Torchance hatten die Gäste aus Dortelweil zu verzeichnen, als deren Spielerin aus dem linken Halbfeld allein auf Torhüterin Zeiler zugelaufen kam, die aber stark parierte.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Dortelweil, die mit Druck versuchten nach vorne zu spielen, um sich Torchancen zu erarbeiten. Dies zahlte sich aus, als Sandra Reisinger ein Durcheinander im Niederurseler Strafraum nutzte und zum 0:1 traf (54.). Das Gegentor war gleichzeitig der Weckruf für den SVN und so hatte Sabrina Trautmann quasi direkt nach Wiederanpfiff die große Chance zum Ausgleich. Niederursel wollte den aufkommenden Schwung mitnehmen, wurde aber in der 65. Minute durch das 0:2 ausgebremst. Wieder war es Reisinger, die mit diesem Treffer ihren Doppelpack schnürte. Als Letizia Lang in der 79. Minute plötzlich völlig frei und unbedrängt vor Zeiler das 0:3 erzielte, konnte man von der Vorentscheidung im Spiel sprechen. Dass Niederursel sich nach Rückständen aber nicht unterkriegen lässt, haben sie in den vergangenen Wochen oft genug gezeigt. Daher war es keine Überraschung, dass Charlotte Bartl kurz vor Schluss nach einer Ecke mit dem Kopf noch das 1:3 erzielte. Dies brachte Niederursel nochmal etwas Motivation, denn ein paar Minuten waren noch zu spielen. Kämpferisch wurde alles versucht, aber die Torchancen konnten leider nicht genutzt werden. Daher gingen die Punkte, letztendlich auch verdient, nach Dortelweil.

 

Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge steht in der kommenden Woche das Auswärtsspiel in Oberursel an. Nachdem man gegen diesen Gegner erst in dieser Woche das Hinspiel verloren hatte, werden die Damen des SVN II alles versuchen, dieses Mal Punkte mitzunehmen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr (Rasenplatz Oberursel (Bleibiskopf), Karl-Hermann-Flach-Str., 61440 Oberursel). Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort.

 

Torfolge:

0:1 Reisinger (54.)

0:2 Reisinger (65.)

0:3 Lang (79.)

1:3 Bartl (85.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut, Hannah Neumann, Chiara Stallfort, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Jessica Maques Fernandes (20.), Melissa Piserchia, Michelle Thoma (33.), Pia Wollschlaeger, Aylina Centineo // Ida Hartmann (20.), Charlotte Bartl (33.), Kimberly Thiel


SV Niederursel II - 1. FFV Oberursel 1:3 (1:1)

 

Zweite Niederlage in Folge

 

Bereits drei Tage nach der unglücklichen Derbyniederlage stand für die Damen des SV Niederursel II das nächste Heimspiel an. Zu Gast zum Flutlichtspiel war der 1. FFV Oberursel. Der SVN wollte Wiedergutmachung und ging trotz erneuter Personalsorgen hochmotiviert in die Partie.

 

Dass der Hartplatz an diesem Abend durch den Regen besonders schwierig zu bespielen war, war allen Beteiligten bewusst. Dennoch versuchten beide Mannschaften die Situationen spielerisch zu lösen und wenige lange Bälle zu spielen. Es dauerte allerdings bis zur 19. Minute bis es die erste klare Torchance auf Seiten von Oberursel gab. Rena Lahn nutzte diese konsequent und erzielte die 1:0 Führung. Wie auch in den vergangenen Saisonspielen rannte Niederursel einem Rückstand hinterher, lies sich davon aber nicht unterkriegen und kämpfte um jeden Ball. Dies zahlte sich aus als Sabrina Trautmann in der 25. Minute nach einem Abpraller sehenswert aus der Distanz den Ausgleich zum 1:1 bescherte. Zur Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden. In Halbzeit zwei schaffte es Oberursel durch einen direkt verwandelten Freistoß (59. Minute) und einem schön herausgespielten Treffer (65. Minute) mit einem Doppelschlag in Führung zu gehen. Ganz klar, das 1:2 war der berühmt berüchtigte Genickbruch im Spiel des SVN. Niederursel versuchte weiterhin dagegen zu halten, schaffte es aber nicht, sich klare Torchancen zu erarbeiten. So blieb es bei der 1:3 Niederlage auf heimischem Hartplatz.

 

Nun gilt es die positiven Dinge aus der Niederlage mitzunehmen und sich bestmöglich auf das anstehende Spiel gegen den SC Dortelweil II vorzubereiten. Das Hinspiel konnten die Damen des SVN gewinnen, auch im Rückspiel sollen drei Punkte her. Anpfiff ist am Samstag (09.10.2021) um 16:30 Uhr in Niederursel. Wie immer freuen wir uns über jede Unterstützung vor Ort.

 

Torfolge:

0:1 Lahn (19.)

1:1 Trautmann (25.)

1:2 Lahn (59.)

1:3 Kassner (65.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut, Hannah Neumann, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm, Jessica Maques Fernandes (25.), Aylina Centineo, Melissa Piserchia (70.), Chiara Stallfort, Michelle Thoma, Pia Wollschlaeger // Ariyam Lowe (25./70.), Agata Camerino do Nascimento (70.), Neele Rieckmann (70.) 


SV Niederursel II - SG Blau Gelb/Riedberg 1:2 (1:1)

 

Entscheidung im Derby kurz vor Schluss

 

Am Samstag stand das Nachbarschaftsderby zwischen dem SV Niederursel II und der SG Blau Gelb/Riedberg an. Bei bestem Fußballwetter nahm sich der SVN nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge vor, wieder drei Punkte zu holen. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase aneinander heran ehe die ersten Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Nach einem Fehler im Aufbauspiel gelang es Riedberg schließlich durch ein Tor von Tamina Probst in Führung zu gehen. Nun rannte das Team von Trainer Christian Hoim also erneut einem Rückstand hinterher. Aber auch diesmal ließ man die Köpfe nicht hängen und nutzte kurz vor der Halbzeit ebenfalls einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste zum 1:1 durch Sabrina Trautmann. Kurz darauf hatte Michelle Thoma sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, nachdem sie die Torhüterin überlupft hatte und der Ball knapp am Tor vorbeiging. In der zweiten Halbzeit machte Riedberg mehr Druck und der SVN hatte kaum noch Entlastung. Auch eine taktische Umstellung brachte nicht die gewünschte Wende im Spiel und so gelang den Riedbergerinnen in der Schlussminute nach einer Ecke und einer Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft der Siegtreffer. Hervorzuheben sind die guten Torwartleistungen von Susanne Zeiler, die zuvor einige gute Chancen der Gäste verhinderte und somit die Mannschaft bis kurz vor Schluss im Spiel hielt.

 

Bereits am kommenden Dienstag (05.10.2021) steht das Nachholspiel auf heimischem Hartplatz gegen den 1. FFV Oberursel an. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Wie immer freuen wir uns über jede Unterstützung vor Ort.

 

Torfolge:

0:1 Probst (28.)

1:1 Trautmann (42.)

1:2 Wanner (90.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Amelie Blaut, Vanessa Rogotzki, Alina Poepel, Sabrina Trautmann, Hannah Klemm (35.), Ida Hartmann, Melissa Piserchia, Helen Linke, Michelle Thoma, Pia Wollschlaeger (30.) // Riccarda Lange (35.), Aylina Centineo (30.), Neele Rieckmann, Kimberly Thiel


Burg Gräfenrode - SV Niederursel II 1:1 (1:0) 

 

Weiterhin ohne Saisonniederlage

 

Die Damen des SV Niederursel II hatten sich trotz Personalsorgen fest vorgenommen nach dem Unentschieden letzte Woche wieder einen Sieg zu holen. Doch man merkte leider schnell, dass man auf 4 offensive Stammkräfte schwer verzichten kann, da es dem SVN kaum gelang gute Vorstöße zu generieren. Durch einen gut herausgespielten Angriff ging die Heimmannschaft aus Burg Gräfenrode in Führung und somit rannte Niederursel im dritten Spiel in Folge einem Rückstand hinterher. Aber auch diesmal bewies die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine gute Moral und erzielte durch einen gut geschossenen Distanzschuss den Ausgleich durch Alina Poepel. Nach dem Ausgleich machte Burg Gräfenrode wieder das Spiel und kam zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben.

 

Letztendlich konnte der SVN sich glücklich schätzen, einen Punkt aus Burg Gräfenrode mitgenommen zu haben und nach dem dritten Spiel weiter ungeschlagen zu sein.

 

Am nächsten Samstag (02.10.2021) gastieren die Damen der SG Blau-Gelb/Riedberg auf dem Niederurseler Hartplatz. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung im Derby und hoffen auf die nächsten drei Punkte.

 

Torfolge:

1:0 Celikkanat (24.)

1:1 Poepel (55.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Hannah Neumann, Vanessa Rogotzki, Alina Poepel, Hannah Klemm, Rike nentwich, Melissa Piserchia, Michelle Thoma, Agata Matos Camerino Do Nascimento (23.), Pia Wollschlaeger (35.), Neele Rieckmann (23.) // Sabrina Trautmann (23.), Amelie Blaut (35.), Kimberly Thiel (23.)


SV Niederursel II - TSG Neu-Isenburg 2:2 (0:2)

 

Stark zurückgekämpft, einen Punkt geholt

 

Nach dem Sieg gegen Dortelweil II wollte man an die Leistungen anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Leider fand der SVN in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und tat sich schwer gegen die früh anlaufenden Gäste aus Neu-Isenburg, sodass man sich immer wieder mit langen Bällen ins nichts befreien musste. Neu-Isenburg nutzte zwei Fehler gnadenlos aus und ging mit 2 Treffern in Führung wobei es nach einem Lattentreffer auch noch höher hätte stehen können. Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft des SVN viel vor und ging mit einer etwas umformatierten Aufstellung zurück in die Partie. Der SVN kam selbstbewusst und kämpferisch aus der Halbzeit und machte direkt Druck. Durch einen verwandelten Handelfmeter durch Hannah Klemm kam man auf 1:2 heran und übte weiterhin Druck aus. Nun warf der SVN alles nach vorne und konnte schließlich in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich durch Charlotte Bartl erzielen und belohnte sich für eine gute zweite Halbzeit.

 

Torfolge:

0:1 Frank (24.)

0:2 Frank (33.)

1:2 Klemm (60., FE)

2:2 Bartl (90.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vanessa Rogotzki, Alina Poepel, Chiara Stallfort, Hannah Klemm, Jessica Maques Fernandes, Ida Hartmann, Charlotte Bartl, Michelle Thoma, Pia Wollschlaeger, Kimberly Thiel // Hannah Neumann, Melissa Piserchia, Riccarda Lange, Neele Rieckmann, Agata Matos Camerino Do Nascimento


SC Dortelweil II - SV Niederursel II 2:3 (1:0)

 

Ein Sieg zum Saisonauftakt

 

Bei sommerlichen Temperaturen war der SVN bei Aufstiegsfavorit Dortelweil zu Gast.

 

In den Anfangsminuten gab der SVN den Ton an und Dortelweil hielt mit vielen kleinen Foulspielen dagegen. Durch den ersten Vorstoß von Dortelweil ging der Ball auch noch unglücklicherweise in den Kasten zum 1:0, was auch der Halbzeitstand war. Man ließ dennoch die Köpfe nicht hängen und ging hochmotiviert in die zweite Hälfte und konnte relativ schnell den Ausgleich durch Jessica Maques erzielen. Beide Teams hatten im Anschnluss einige Chancen zum Führungstreffer. Jessica Maques erzielte im weiteren Verlauf Saisontreffer Nummer 2 und 3 zum zwischenzeitlichen 3:1 für den SVN. In den letzten Minuten drehte Dortelweil nochmal richtig auf, aber es reichte nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer.

 

Torfolge:

1:0 Zeiler (8., ET)

1:1 Maques Fernandes (48.)

1:2 Maques Fernandes (63.)

1:3 Maques Fernandes (85.)

2:3 Lang (87.)

 

Aufstellung: Susanne Zeiler, Vivienne Thiel, Vanessa Rogotzki, Alina Poepel, Chiara Stallfort, Hannah Klemm, Jessica Maques Fernandes, Melissa Piserchia, Charlotte Bartl, Michelle Thoma, Danayt Semere // Ida Hartmann, Agata Matos Camerino Do Nascimento, Neele Rieckmann